Foto schließen
test
 
 
ZUM STÜCK
Reset - Alles auf Anfang

Stückbeschreibung

Darsteller

Leading Team

Reset - Alles auf Anfang

Die Autoren
Michael Niavarani

Michael Niavarani, geboren 1968 in Wien, begann 1986 eine Schauspielausbildung bei Michael Mohapp und Dany Sigel. Nach vielen Auftritten im Graumann Theater wechselte er 1989 ins Kabarett Simpl, wo er 1993 die künstlerische Leitung übernahm.

Michael Niavarani ist in zahlreichen österreichischen Fernsehserien, in Kinofilmen, Theaterstücken und natürlich auch in seinen Kabarett-Programmen zu sehen. Er wurde 2006 als beliebtester Serienstar, 2007 und 2008 als beliebtester Kabarettist mit dem österreichischen TV Publikumspreis Romy ausgezeichnet.

Seine Bücher „Vater Morgana“ (Roman, 2009) und „Der frühe Wurm hat einen Vogel“ (vermische Schriften, 2011) führten wochenlang die österreichischen Bestsellerlisten an. Von 2011 bis 2013 war Michael Niavarani Intendant der Festspiele Berndorf. Mit „Das perfekte Desaster Dinner“ von Marc Camoletti erreicht er gleich in seiner ersten Saison 36 ausverkaufte Vorstellungen im Stadttheater Berndorf sowie in der Stadthalle Wien.

Zurzeit ist Michael Niavarani in seiner neuen Theaterkomödie „Richard III.“ zu sehen und mit seinem neuen Solokabarettprogramm „HOMO IDIOTICUS - eine Kulturgeschichte des Trottels“ unterwegs.


Roman Frankl
Geboren 1954 in Polen.
12 Jahre Musikschule mit Abschluss als Konzertpianist.
Hochschule für Darstellende Kunst in Krakau mit Abschluss als Magister. Engagement im Dramatischen Theater in Warschau.
23 Spielfilme. TV-Theater und Kabarett. Eigene TV-Show. Eigene LP.

Seit 1984 in Österreich.

Theater :  Wien, Salzburg, Reichenau, Hamburg, Frankfurt.
14 Filme, zahlreiche TV-Produktionen.
20 Jahre Kabarett Simpl in Wien (als Schauspieler, Autor, Regisseur).
Soloprogramm: „Pole Position“.
www.romanfrankl.com
Theatersommer 2015 ist Geschichte
24 ausverkaufte Vorstellungen - wir bedanken uns bei unserem grandiosen Publikum
Wir bedanken uns bei: