Foto schließen
test
 
 
GALERIE
Reset - Alles auf Anfang

Neuigkeiten

Webcam

Newsletter

Hollenstein

Haidershofen

Sparkasse OÖ

ETM

Volksbühne Waidhofen

Brau Union

St. Peter/Au

non:conform

Strabag

Gemeinde Winklarn

Die Hoflieferanten

Gemeinde Behamberg

MOMAG

Raiba Amstetten

Gemeinde Kematen

CNH

Gemeinde Aschbach

Juniors: 4.8. entfällt

Premiere Juniors

Premierenfeier

Probenbeginn

Zusatztermin

Ensemble fixiert

PK Videos

Gewinnspiel Richard der III

Bürgermeister-aktion

Papageno-Award

Theatersommer-Gewinnspiel

Pressekonferenz
Die Proben haben begonnen

Es ist wieder soweit: die „heiße“ Vorbereitungsphase des Theatersommers hat begonnen. Am 27. Mai hat sich das Ensemble in Wien zur ersten Probe für die Uraufführung „Reset – Alles auf Anfang“ von Roman Frankl und Michael Niavarani getroffen. Begrüßt wurde das Ensemble von Intendant Christoph Wagner-Trenkwitz und HaagKultur-Geschäftsführerin Maria Reitzinger. „Schon die erste Leseprobe hat den Darstellern enormen Spaß bereitet. Regisseur Werner Sobotka führt die Arbeit mit Energie und Humor“, freut sich Wagner-Trenkwitz. Am 24. Juni wird das Ensemble, darunter Herbert Steinböck und Fifi Pissecker als ungleiches Brüderpaar, zu den Endproben im Originalbühnenbild nach Haag übersiedeln, am 8. Juli ist Premiere.

Während in Wien fleißig geprobt wird, laufen auch in Haag die Vorbereitungen auf den Theatersommer auf Hochtouren: seit Beginn der Woche entsteht hier erneut die vielfach ausgezeichnete Zuschauertribüne. „Es ist immer wieder eine Freude mit anzusehen, wie das Bauwerk hier im Zentrum errichtet wird. Mit jedem Tag steigt die Vorfreude auf den heurigen Sommer“, sagt Geschäftsführerin Maria Reitzinger.

Sehr erfreulich verläuft der Kartenvorverkauf – bisher wurden rund 60 Prozent der Karten verkauft, eine Zusatzvorstellung (Mittwoch, 22. Juli) wurde bereits jetzt zum Verkauf frei gegeben. „Es gibt zwar an allen Vorstellungstagen noch Karten, aber um seinen Lieblingsplatz buchen zu können, sollte man mittlerweile wirklich rasch Karten reservieren“, sagt Reitzinger.
Theatersommer 2015 ist Geschichte
24 ausverkaufte Vorstellungen - wir bedanken uns bei unserem grandiosen Publikum
Wir bedanken uns bei: