Foto schließen
test
 
 
GALERIE
Reset - Alles auf Anfang

Neuigkeiten

Webcam

Newsletter

Hollenstein

Haidershofen

Sparkasse OÖ

ETM

Volksbühne Waidhofen

Brau Union

St. Peter/Au

non:conform

Strabag

Gemeinde Winklarn

Die Hoflieferanten

Gemeinde Behamberg

MOMAG

Raiba Amstetten

Gemeinde Kematen

CNH

Gemeinde Aschbach

Juniors: 4.8. entfällt

Premiere Juniors

Premierenfeier

Probenbeginn

Zusatztermin

Ensemble fixiert

PK Videos

Gewinnspiel Richard der III

Bürgermeister-aktion

Papageno-Award

Theatersommer-Gewinnspiel

Pressekonferenz
Theaterwerkstatt Haag für internationalen Papageno-Award nominiert

Über einen großen Erfolg darf sich die Theaterwerkstatt Haag freuen: Das Stück „Der Diener zweier Herren“, welches im Vorjahr im Rahmen des Theatersommer Haag als „special!junior! senior!Produktion“ aufgeführt wurde, wurde für den Papageno Award 2015 nominiert. „Das ist für uns alle eine große Freude und eine Bestätigung unserer Arbeit“, freut sich die Obfrau der Theaterwerkstatt Haag und Produktionsleiterin Katharina Baumfried. Und Theatersommer-Intendant Christoph Wagner-Trenkwitz ist stolz, „dass in Haag derart professionelles und erfolgreiches Jugendtheater angeboten wird. Ich werde bei der Preisverleihung in Salzburg dabei sein und mitfiebern!“

Die Produktion „Der Diener zweier Herren“ wurde im Sommer letzten Jahres (2014) zum wahren Renner. Insgesamt sahen diese schwungvolle, rasante und charmante Comedia dell’Arte (eine italienische Komödie von Carlo Goldoni) 1.800 Besucher. Das Stück wurde von Kindern, Jugendlichen, Senioren und Menschen mit Behinderung (die Darsteller kamen aus Nieder- und Oberösterreich) in monatelanger Vorbereitung akribisch einstudiert und sieben Mal aufgeführt. Regisseur dieser sehr erfolgreichen Produktion war Herbert Walzl, der auch für die heurige special!junior!senior! Produktion für die Inszenierung verantwortlich zeichnet. Heuer wird das Stück „Don Gil von den Grünen Hosen“ (von Tirso de Molina) gespielt (mehr dazu im Internet unter www.theatersommer.at).

Der Preis wird im Rahmen der Papageno Award Gala am 28. März in der Internationalen Stiftung Mozarteum in Salzburg verliehen. Mit etwas Glück dürfen sich die Haager dann über einen „Goldenen Papageno“ oder „Goldenen Vogel“ freuen.
Theatersommer 2015 ist Geschichte
24 ausverkaufte Vorstellungen - wir bedanken uns bei unserem grandiosen Publikum
Wir bedanken uns bei: